Re: Waldbrände auf Korsika

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Laura am 11 Mai, 2001 um 13:44:44

Antwort auf: Re: Waldbrände auf Korsika von Andreas Bahl am 26 August, 2000 um 19:44:49:

: Die Waldbrände auf Korsika sind jedes Jahr immer wieder ein nationales und teilweise auch internationales Thema. Auch ich
: hatte schon einige Male mehr oder weniger einen Brand sehen bzw. erleben können. 1999 war ich mal im Dorf Furiani (ca. 10
: km südl. v. Bastia). Die nahe Umgebung war total verbrannt, das Dorf hatte aber "nur" am Rand Schaden genommen. Es war
: für mich persönlich ein schlimmes Gefühl durch so eine total verbrannte Landschaft zu fahren. Ein anderes Mal "regnete" es
: Ascheflöckchen auf unseren Campingplatz.
: Ja, ich weiß, daß ich damit die Frage auch nicht beantworten kann. Aber es ist ein wichtiges Thema. Auf jeden Fall meine ich
: auch, daß Panik völlig Fehl am Platz ist. Ebenso ist mir nicht bekannt, daß Touristen bisher zu Schaden gekommen sind. Die
: korsische Feuerwehr macht ihren Job zweifellos sehr gut.
: Mir ist es bisher nicht gelungen, im Internet eine Seite mit aktuellen(!) Informationen zu Waldbränden im Mittelmeerraum zu
: finden. Es gibt bestenfalls Informationen zur bisherigen Waldbränden bzw. "nur" Statistiken. Auch eine aktuelle Satellitenkarte
: über Waldbrände habe ich nicht finden können. Vielleicht hat jemand mehr Talent oder auch Glück. Außerdem: Selbst wenn,
: wer rennt schon mit einem internetfähigen PC auf der Insel herum!
: Waldbrände ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Oft brennt "nur" die Macchia, und gerade die erholt sich in wenigen
: Jahren wieder.
: Also, besonnen bleiben und aufpassen (auch auf andere).
: Ich habe hier übrigens noch einen Link zu diesem Thema: http://perso.wanadoo.fr/vergogna/fr_photos.htm (engl.)
: Hier geht es um das Thema Brände auf Korsika. Schaut ruhig mal rein, es gibt hier ziemlich bewegende Bilder. Ein paar wirklich schöne "NichtFeuerBilder" sind auch zu sehen.
: Andreas

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]