Re: Mare e Monti Nord

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 27 Juni, 2001 um 22:08:14

Antwort auf: Mare e Monti Nord von Gröbminger Gerd am 25 Juni, 2001 um 13:37:17:

: Hi Norbert! Zuerst mal riesen Lob für die Page und das Forum und Deine Antworten. Ich hoffe Du kannst auch mir weiterhelfen.
: (1) Anreise. Bin noch am Überlegen, das Auto in Livorno zu lassen, weiß aber nicht ob es da sicher ist, bzw obs da in der Nähe des Hafens bewachte Parkplätze gibt. Hast Du da Infos oder Quellen für mich? Oder, wie sicher ist das Auto in Calvi 2 Wochen alleine?
##
Das solltes Du mal in dem, anderen Korsika-Forum bei Andru (http://www.f1.parsimony.net/forum1150) fragen, ich war auch schon mit dem Auto via Livorno in Kosika, habe aber das Fahrzeug nie in Livorno gelassen.

: (2) Wir (Freundin und ich) können super spanisch und ein bisschen italienisch. Französisch geht nichts. Kommen wir da durch? Die Telefonnummern sind toll, nur wüßte ich nicht was ich sagen soll. Englich wird ja eher nicht von Erfolg gekrönt sien oder?
##
Vor Ort kommt Ihr mit eurem Italienisch angehauchtem Spanisch sicher weiter, aber am Telefon braucht ihr Französisch. Wenn ihr dort seid, dann könnt Ihr z. B. die Gite-Wirte bitte beider nächsten Übernachtungsmöglichkeit für euch anzurufen, das wir problemlos gemacht.

: (3) Wir haben auch vor soviel wie nur möglich zu zelten. Wenn wir aber auf die Gite angewiesen sind, alles ist bereits voll, es gibt keine Zeltplätze, was dann?
##
Dann heisst es irgendwie improvisieren, desto tiefer im Landesinneren, desto hilfreicher die Leute. Wir haben schon un Zuiegenställen, in einer alten Küche und in einer Arztpraxis übernachtet...

: (4) Beim Reiseproviant tu ich mir auch noch schwer. Wie oft (außer in den Städten) kann man einkaufen, bzw. kann man davon ausgehen, daß man jeden Abend wo etwas bekommt oder sollte eher auf Selbstversorgung geplant werden?
##
Da solltet ihr meine Wegebeschreibungen gut lesen, passagenweise ist das ein großes Problem, erst recht außerhalb der Saison, in Bisinao (Mare e monti Sud) haben wir schon mal als Abendessen 4 Orangen und zwei Eier gehabt ...

: So das sollte einmal reichen. Wäre super wenn Du mir helfen könntest.
: Die Karten werde ich nach deinem Ratschlag vor Ort kaufen, Reisedatum ist ende Juli bis Anfang August (jaja ich weiß Hauptreisezeit).

##
Viel Spass
Norbert

: Danke und liebe Grüße Gerd

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel: