Re: Zelt mit auf MMS?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 05 Juli, 2001 um 19:17:33

Antwort auf: Zelt mit auf MMS? von Karin am 05 Juli, 2001 um 13:24:19:

: Hallo !Mein Freund und ich wollen Mitte/Ende August bis Anfang September nach Korsika. Wir werdenmit dem Zug fahren und haben ca. eine Wochen Wandern (Mare a mare sud) und eine Woche Baden/relaxen etc. eingeplant. Jetzt meine Frage: Wir wollen letztendlich von Proto Vecchio auf die Westseitewandern und dort unseren Badeurlaub verbringen (Camping) Jetzt habe ich gelesen, daß man bei den Gites nicht zelten kann (größtenteils) lohnt es sich dann überhaupt ein Zelt mitzunehmen, wenn wir es eh nur durch die Landschaft schleppen???
##
Ihr habt recht: am Mare a mare Sud gibt es bei den Gites kaum Zeltmöglichkeiten: Am Anfang in Cartalavonu wird das Zelten in der Nähe der Gite (am besten nach Anfrage in der Gite) toleriert. In Levie geht gar nichts, in Serra di Scopamene ist ein ordentlicher Campingplatz, in St. Lucia di Tallone geht nichts und bei Burgo wird es manchmal toleriert (z. B. wenn die Gite voll ist). Und vom Wildcampen rate ich halt doch (immer wieder) ab, gerade im Sommer ist das wef´gen der Waldbrandgefahr, die halt auch von den Campern ausgeht gar nicht gerne gesehen.

: Und nochwas: Erreicht man mit dem Nachtzug (von München aus) in Livorno die Fähre um halb neun?
##
Da müsst ihr die Bahn fragen, vom Bahnhof ist es nicht weit (siehe etwas weiter unten)

Wie komme ich dann am geschicktesten möglichst schnell nach Porto Vecchio?
##
Mit dem Bus von Bastia (Les Rapides Bleues, Tel. 04 95 31 03 79, zweimal täglich, 115 FF, gut 3 Stunden ), Abfahrt nahe Bahnhof

Norbert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]