Re: Wild Zelten

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 05 Juli, 2001 um 19:38:35

Antwort auf: Wild Zelten von Tomas Krautberger am 05 Juli, 2001 um 18:35:47:

: Hat von Euch jemand Erfahrung mit wild zelten am Tra mare e monti? Ich möchte einfach Natur pur und nicht jeden Abend in einem 4Bett Zimmer übernachten. Ich weiß, daß es prinzipiell nicht erwünscht ist, aber versuchen möchte ich es trotzdem. Ich denke, es ist das gleiche wie in Österreich. Prinzipiell ist es auch nicht erwünscht und teilweise verboten, aber wenn da irgendwo ein Hansl im Zelt schläft und keinen Mist macht, dann wirds wohl egal sein oder?
##
Also, dann spar ich mir halt die eine Feststellung, dass es doch was anderes ist wie in Österreich, ganz einfach wegen der immer unterschätzten Waldbrandgefahr, aber erlaube mir den Hinweis: Wenn überhaupt wild campen, dann kein Feuer, kein Kocher, und jede Zigarette muss wohlüberlegt sein! Und dass Müll wieder Mitgenommen wird versteht sich von selbst (wie weit?).

Ansonsten:
In Calenzana könnt ihr in der Gite zelten, in Bonifatu hinter der Gite, In Tuarelli ist eine Zeltwiese direkt bei der Gite, in Galeria gann man im Großen Garten der Gite (in begrenzter Anzahl zelten. Bis dorthin geht mit Wild Zelten nichts, es bringt euch bloß Ärger. In Girolata versucht es auch der hartgesottenste Camper erst garnicht, man geht weiter (ca. 1 Stunde) bis in die Bucht von Tuara und dort könnt ihr Wild Zelten! (Es ist auch verboten, aber Ihr macht ja keinen Dreck, und mir dem Feuer geht ihr ja nahe genug ans Wasser, oder?). Etwa Eine knappe Stunde weiter (kurz vor der Bocca di croce) ist ein guter Brunnen, falls ihr Durst habt. In Curzu könnt ihr (nur wenig Platz) im Garten der Gite Zelten. In SErriera gibt es Für Wildzelter die Möglichkeit, an die Bussaglia-Bucht zu gehen und dort (auf dem Grbkiesstrand) zu pennen (Zelt geht nicht), so und ab jetzt geht außer bei E Case nichts mehr mit dem Zelt, jedenfalls nicht seriös! Wer auf den Gedanken kommt, doch irgendwo oben in den Bergen zu zelten und am Abend noch ein Feuerchen macht, der muss wissen dass das Gebiet abends u. a. mit dem Hubschrauber kontrolliert wird und sowas im Hochsommer (ohne Waldbrand) etwa 3000,-- DM Strafe kostet!

Norbert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]