Re: Ankunft

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 22 Juli, 2001 um 09:58:58

Antwort auf: Ankunft von Gerd Gröbminger am 21 Juli, 2001 um 21:08:15:

: Eine kurze Frage noch, bevor es in ein par Tagen losgeht. Wir kommen am DOnnerstag um ca. 22.00 in Bastia an und gehen den Mare e Monti. Ich muß am Freitag noch eine Landkarte besorgen. Die empfohlene gibts angeblich ja in Korsika ohne Probleme. Wo bekomme ich in Calvi oder Calenzana eine Karte? Ab wann am Vormittag bekomme ich die Karte? Wo sollten wir die erste Nacht verbringen? In Calvi oder Calenzana? Von Bastia nach Calvi (bzw. Calenzana) kommen wir mit bekannten im WoMo.

####
Ich würde die erste Nacht lieber in Calenzana (sei es in der Gite oder in einem der kleinen Hotels) verbringen, dann könnt ihr morgens gemütlicher starten, außerdem ist es billiger.
So wie ich es verstehe bringen Euch die Bekannten bis nach Calenzana, dann kommt ihr eigentlich nicht in Calvi vorbei. Und das beginnt das Problem: Es ist ungewiss ob ihr jetzt die Karte in Calenzana im Supermarkt noch bekommt (im April und Mai waren noch einige da ...) also wäre es viel sicherer die Karte in Calvi oder Bastia zu suchen. Wenn ihr also eure bekannten überreden könnt, doch erst nach Calvi zu fahren, dann wäre es am sichersten. Falls es die Karte in den Supermärkten nicht mehr geben sollte, sucht ihr am besten in den beiden einschlägigen Geschäften nahe beim Bahnhof (oberhalb, andere Straßenseite), wenn ihrkeine Harte mehr bekommen solltet, dann kauft ihr den Führer "Corse - Entre mer et montagne, Topo-guide des Sentiers de Grande Randonnée Ref. 065"
ISBN 2-85-699-679-5, herausgegeben von der Federation Francaise de la Randonnée Pedestre
90,-- FF, der nutzt mehr und den bekommt ihr dort sicher!
Wenn eure Bekannten dann doch nicht mehr mögen, könnt ihr ja nun mit dem Bus (am Bahschalter fragen ...) am Abend nach Calenzana fahren und vorher noch Calvi anschauen und ein wenig baden ...

Ciao
N.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]