Re: Schönster Wanderweg?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 20 August, 2001 um 19:59:09

Antwort auf: Re: Schönster Wanderweg? von Michael am 20 August, 2001 um 13:58:41:

: Hallo,

: wir wollen ab 3. September Variante 2 laufen.
: Wir haben allerdings nur 5 Tage. Ist das zu schaffen?
: Leider wir bei der Beschreibung der Etappen hier nur die Laufzeit angegeben.
: Wir groß sind die Entfernungen? Gibt es zwischen den Etappen auch noch Unterkünfte, daß man eventuell
: 1 1/2 Etappen laufen kann?
: Wo kann ich mein Auto in Corte für die Zeit sicher abstellen?

: Gruß Michael

: : Variante 2:
: : Von Bastia mit dem Zug nach Corte, von dort den MaM Nord bis Evisa, von da den MeM bis Cargese, von dort mit dem Bus nach Ajaccio (auch sehr schön, auch das habe ich oft gemacht, wenn ich auch meist dann den MeM nicht Richtung Cargese sondern Richtung Calvi gelaufen bin, ist dan etwas länger, aber wohl die schönste Tour überhaupt).

: : Fragt halt nochmal genauer nach!

#############
Ihr geh früh los in Corte (geht vom Museum Richtung Nordwesten, ihr könnt den "Einstieg" nicht verfehlen)und schafft bis Mittag die Sega-Hütte, dann geht ihr gleich (zumindest bald) weiter bis Calacuccia (sehr schöner Weg!), dort bleibt Ihr übernacht. Der zweite Tag geht bis zum Col di Vergiu, bis Evisa schafft man es an einem Tag nicht (und wir sind sehr schnell!). Der dritte Tag ist dann bis Evisa und weiter mindestens bis Marignana, das ist gut zu schaffen. Der vierte Tag bis E Case, der fünfte bis Cargese. Ob ihr allerdings nun noch am gleichen Tag mit dem Bus von Cargese nach Ajaccio kommt bezweifle ich. Wirklich schwer ist nur die erste Etappe (wegen Höhenunterschied und Länge) - aber dafür besonders schön! Die Entfernungen anzugeben ist sinnlos bei solchen Bergwegen! Achja: Dazwischen ist nichts!

Ich würde das (offensichtlich!) leere Auto entweder oben beim Museum abstellen oder unten beim Zugang zur Gite a la ferme.

Viel Spass
Norbert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]