Re: Hüttenzugang Pietra Piana


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Oliver Moses am 01 Februar, 2005 um 13:15:13

Antwort auf: Hüttenzugang Pietra Piana von Flachlandtiroler am 31 Januar, 2005 um 15:07:47:

: Hallo,

: diesmal lieber frühzeitig, aber die Frage ist ganz ähnlich wie meine letzte:
: Wie weit läuft man auf dem östlichen Zugang zur Pietra-Piana-Hütte?
: Hier meine ich nicht den Anstieg von Tattone durch das Manganellotal, sondern das kurze Tal, welches am Eisenbahnviadukt von der Nationalstraße abzweigt.
: In der älteren Top50 reicht eine Straße in dieses Tal bis etwa 700m hinauf, in der aktuellen Top25 jedoch bis fast 1100m. Es wird ein Sattel

Das ist richtig, das ist die 723, die geht bis kurz hinter die Bergeries des Pizzatello. Allerdings nicht viel weiter, aber da es eine Straße mit Nummer ist, denke ich, daß die mit nem Auto durchaus befahrbar ist (vielleicht etwas eng).

: von knapp 1600m überschritten und dann quert der Weg eben bis unter die Hütte. In der Top50 steht noch ein oberhalb durch den Steilhang verlaufender Weg drin.

Ich weiß ja nicht, was du eben nennst :-) , hier mal kurz die Höhendaten (grobe Angaben, nicht auf den Meter genau)

D723 (hinter Bergeries des Puzzatello) bis zur Anbindung an den GR20:
+595m / -177m
Strecke 4.7km
Dauer ca. 2h30m

GR20 bis Petra Piana:
+412m / -6m
Strecke 1.5km
Dauer ca. 1h15m

: Kennt jemand einen dieser Zugänge?

Nur auf der Karte, aber ein Kumpel von mir ist da mal gelaufen, der meinte, ist ganz gut zu laufen.

: Wie weit kommt man da mit einem normalen PKW hinauf?

Ich denke, bis kurz hinter die Bergeries des Puzzatello, bis auf ca. 1030m Höhe.

: Ist der Weg bewaldet (schattig)? "Abwechslungsreich"?

Teils bewaldet, teils in praller Sonne, auch mal durch Gebüsch, aber eher Sonne!

: Wie lange geht man da zur Hütte (Erwachsenentempo)?

Rechne mal mit grob 4 Stunden ab der Bergeries des Pozzis, wenn du ab Vivario läufst, dann 7 Stunden oder mehr.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]