Abgeschickt von Norbert am 05 September, 2001 um 19:52:20
Antwort auf: Ankunft mit dem Flieger in Calvi und dann ... von Matthias am 04 September, 2001 um 21:51:31:
: Hab jetzt noch einige weitere Fragen. Komme am SO in Calvi mit dem Flieger um ca. 16:00 an. Ist es dann eher sinnvoll erst mal nach Calvi in die City zu fahren um noch die vergessen Sachen einzukaufen oder lieber gleich nach Bonifato fahren / laufen ?!
##########
Also: Am Flughafen gibt es praktisch keine sichere Einkaufsmöglichkeit, meist ist zu und wenn, dann gibt es grade das nicht, was man braucht.
Das leidige Thema: Gasflaschen u. ä. was man nicht im Flieger mit bringen darf - ja dazu müsst Ihr Richtung Calvi fahren kurz bevor ihr dort seid liegt an der großen Straße links ein Bau- und vorallem Gartenmarkt, wo auch ein ordentlicher Intersport-Laden drin ist.
Aber Sonntags hat der zu!
Ich verzichte ganz auf Kocher u. ä. und laufe immer gleich los nach Bonifatu,knapp 4 Stunden solltet ihr rechnen, immer der Straße lang (aus dem Flugplatz raus und links ...), anfangs wenig schön, dann immer besser ...
Calenzana wäre praktisch genauso weit und deswegen spar ich es mir meist.
Calvi mach meist erst am Ende, vor dem Abflug ...
: Wie stehen die Einkaufsmöglichkeiten in Bonifato? Bekommt man auch dort eine Karte Corse Du Nord?
###############
Nein!!!!
Dort kriegt ihr viellecht ein Brot, ein Wurst oder ne Dose Thunfisch oder eine Tafel Schokolade aber sicher keine Landkarte! Wer irgend was dringend braucht, was die Wirtin hat und erübrigen kann, der kann ihr das schon abkaufen, aber der ´Verkauf ist winzigst und improvisiert.
: Was kostet ein taxi in Richtung Bonifato?
##############
Je nach Saison gute 100 FF bis rauf zu 200 FF!
Gruss
Norbert