Re: Wanderführer Weitwanderwege


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Oliver Moses am 24 Februar, 2005 um 09:15:36

Antwort auf: Wanderführer Weitwanderwege von Ulrike am 23 Februar, 2005 um 15:35:08:

: Ich bin auf der Suche nach einem Wanderführer, der entweder die Weitwanderwege (mal abgesehen vom GR20, zu dem es ja ausführliche Literatur gibt) oder aber kombinierbare Tagestouren beschreibt. Laut einem Bekannten gab es mal einen Führer vom Bruckmann-Verlag, in dem auch Mare e monti und Co. ausführlich beschrieben waren, der dürfte aber nicht mehr im Buchhandel sein. Wer hat Tipps?

Ich denke, du meinst den Wanderführer von Gert Hirner: Wanderungen auf Korsika

Ein schöner und auch heute noch brauchbarer Wanderführer, den kannst du z.B. bei Amazon noch gebraucht bekommen, kostet ab 7,- €

Such einfach mal nach ISBN 3765427829

Da das Buch richtig gebunden und nicht nur geklebt ist, fällt es auch nicht so leicht auseinander. Hat 3 Wochen im Rucksack problemlos überlebt (bis auf kleine Macken auf dem Einband).

Einzig die Beschreibung der Verpflegungslage auf dem GR20 stimmt so heute nicht mehr... viele Hüttenwarte bieten auf Anfrage warmes Essen und Lebensmittel zum Verkauf an.

Ansonsten beschreibt das Buch die Lage immer noch sehr schön, auch wenn es vor 10 Jahren erschienen ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]