Re: Mitwanderer/in fuer GR20 gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Oliver Moses am 09 Maerz, 2005 um 09:28:54

Antwort auf: Mitwanderer/in fuer GR20 gesucht von Karin am 08 Maerz, 2005 um 13:24:56:

: Hallo,

: da gibt es ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich (w., 35 Jahre, normal sportlich ;-) ) wuerde halt gerne Ende Mai Anfang Juni die GR20 abwandern. Von Sued nach Nord, weil es ja doch noch ziemlich frueh im Jahr ist.

Hallo,

Ende Mai ist evtl noch zu früh, wenn du nicht grade ne Winterausrüstung mitschleppen willst. Ich bin 1997 Mitte Juni gegangen, und habe mir speziell auf den Hochlagen (Cirque de Solitude, oberhalb Lac de Melo) immer mehrfach überlegt, ob ich das ohne spezielle Ausrüstung machen kann.

Dazu kam, daß es häufig zu starkem Nebel und leichtem Regen kam. Oberhalb des Lac de Melo waren wir plötzlich 30 Mann auf einen Punkt, weil der Nebel so dicht wurde, daß man die Markierungen nicht mehr sehen konnte... Und die Schneefelder haben es dann nicht leichet gemacht.

Also: Wenn du nicht grade im Schnee wandern und klettern willst, würde ich an deiner Stelle eher 2, besser 3 oder 4 Wochen später laufen. Ich weiß ja auch nicht, wie geübt du mit solchen Verhältnissen bist.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]