Re: Übernachtung in Bastia / Bus Calvi - Galéria


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Christian am 18 Maerz, 2005 um 17:11:05:

Antwort auf: Re: Übernachtung in Bastia / Bus Calvi - Galéria von Oliver Moses am 27 Februar, 2005 um 12:08:23:

: : Wir sind auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht (vor der Morgenfähre...) in Bastia im April.
: : Wir sind zu Fuß unterwegs und haben ein Zelt dabei.

: Die Campingplätze, die ich gesehen habe, sind fast alle recht weit außerhalb der Stadt, könnte ein Problem werden, rechtzeitig zur Fähre da zu sein...

Im Süden gibt es einen recht billigen Campingplatz, den wir damals besucht haben (war aber nicht so toll). Jedoch hatten wir erst die Nachmittagsfähre zu kriegen und konnten so den Bus nehmen.
Ohne Gepäck dauert das Laufen in die Altstadt mind. 45 min, bis zum Hafen sicher über 1h.
Als Notlösung also machbar.

: : Gibt es jemanden im Forum, der Erfahrungen mit Trampen gemacht hat?

In meinem Führer stand, dass besonders auf abgelegenen Straßen die Chancen höher wären, da Einheimische hier besonders hilfreich sind. Für Bastia würde ich es garnicht erst versuchen.

: Ist nicht wirklich leicht. Ich habe es 2 mal versucht, und jedesmal Glück gehabt... habe aber auch mehrere Stunden gewartet. Einmal von Bonifatu nach Calvi (6 Stunden, erst dann hat mich ein Paar mitgenommen) und einmal von Ste Lucie nach Porto Vecchio, das war vielleicht ne Rostschüssel!

von Bonifatu bis Calvi mussten wir nur 5 min warten :-) Das erste Auto (franz. Touri-Familie) nahm uns mit.

: Anhalter werden nur selten mitgenommen, ist einfach nicht üblich. Und wenn ihr einen Termin einzuhalten habt, versuchts erst gar nicht... klappt fast sicher nicht.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]