Re: Wegbeschreibung_Punta_Minuta


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Flachlandtiroler am 23 Juni, 2005 um 10:21:10

Antwort auf: Wegbeschreibung_Punta_Minuta von Stephan am 01 Juni, 2005 um 17:23:08:

Aus dem Gedächtnis: Man folgt dem Cinto-Aufstieg, bleibt aber auf der orografisch linken Talseite (d.h. bei der kl. Brücke trennen sich die Wege). Man gewinnt die Scharte östlich vom Capu Rosso über ein Schneecouloir und quert dann zum eigentlich Gipfelstock der Punta Minuta rüber, der dann von Südosten erstiegen wird (Stellen UIAA II).
Abstieg von der gleichen Scharte südwärts, dem schluchtartigen Tälchen folgend (Plattenschüsse). Das Tälchen mündet zehn Gehminuten östlich der Tighiettuhütte in ein größeres Tal, also dort einfach rechts abbiegen c'est ca.

Detaillierter steht es im Schymik, "Korsika für Kletterer".

Wollte den Südaufstieg vor einer Woche machen, leider gab es in den Morgenstunden ein heftiges & anhaltendes Gewitter und ich bin garnicht erst los.

Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]