2 Wochen Korsika....Wandern etc...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Fabian am 11 Juli, 2005 um 19:31:30

Hallo...

Wir (zu zweit) gehen am 3.8 für 2 Wochen nach Korsika.
Anreise mit dem Auto und der Fähre (Livorno - Bastia).
Freuen uns schon richtig auf die 2 Wochen Urlaub

Hat jemand viellleicht Vorschläge für Touren.
Würden von den 2 Wochen gerne ca. 1 Woche wandern.
Eher kleinere Touren, vielleicht 2x3 tage oder 1x4 und 1x3....sind da aber sehr flexibel. Hauptsache wäre natürlich eine schöne Tour, bei der es reichlich zu sehen gibt. Würden auch gerne evtl, in unsere Tour ein teil es GR 20 einbinden (nicht zwingend) ...
Da wir keine Profi-Wanderer sind, bitte keine Wanderungen im Hochgebirge...;)
Vielleicht wäre es für uns im Süden einfacher??Wenn ich die versch. Berichte richtige gelesen habe ist es im Süden etwas flacher und man hat keine extremen Berge vor sich, eher Täler ;)
Wie wäre eine Tour ab Corte ?

Übernachten würden wir gerne (lieber) im Zelt!!, oder auch Gites...

Problem hab ich noch mit abstellen von meinem Auto. Würd das Auto natürlich in unserer Wanderzeit gerne irgendwo abstellen. Hat da jemand erfahrungen? Vielleicht bei Campingplätzen (z.B. in Corte, aber auch woanders...), bewachten Parkplätzen, oder besser privatpersonen fragen?, irgendwelche insider Tipps?...oder einfach abstellen?
Denk mit dem Problem werd ich nicht alleine dastehen?...

So jetzt hab ich fürs Erste mal genug gefragt....
Würd mich über eine Antwort rießig freuen.
Grüße...

Fabian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]