Re: 2 Wochen Korsika....Wandern etc...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Flachlandtiroler am 12 Juli, 2005 um 12:04:57

Antwort auf: 2 Wochen Korsika....Wandern etc... von Fabian am 11 Juli, 2005 um 19:31:30:

August ist sehr heiß, würde daher tiefliegende Wanderstrecken eher meiden (soweit sie nicht in Wald verlaufen). Gleichzeitig ist auf der Insel und auch auf dem GR20 Hochsaison, d.h. wenn ihr an den Refuges übernachten wollt (nur da ist zelten erlaubt) könnt ihr nicht sicher auf einen Schlafplatz in der Hütte rechnen. Der Südteil des GR20 hat weniger Höhenunterschiede und ist technisch leichter, aber es hat auf einigen Etappen sehr wenig Wasser unterwegs.
Es gibt auch einige Refuges, die nicht am GR20 liegen, die würde ich bevorzugt einplanen (Sega, Puscaghia z.B.).
Früh aufstehen ist Pflicht um der Hitze und den häufigen Nachmittags-Schauern ausweichen zu können und Aussicht zu haben.
Mit dem Parkieren hatte ich noch nie ein Problem, das Auto läßt allerdings auch keine Reichtümer vermuten... ;-) Ggf. auf CP stehen lassen gegen Gebühr.

Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]