Re: Fragen: Zelt deponieren, Schuhe neben Wanderschuhen,schöne Badeplätze neben den Wanderungen

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 26 September, 2001 um 18:49:09

Antwort auf: Fragen: Zelt deponieren, Schuhe neben Wanderschuhen,schöne Badeplätze neben den Wanderungen von susanne am 26 September, 2001 um 04:08:54:

: Hallo,
: ich wollte etwa 3 Wochen von Anfang bis Ende Oktober nach Korsika fahren und den Mare a mare sud plus den Mare et monti sud laufen. Allerdings habe ich da noch folgende Fragen zu:
: 1. Ich wollte neben den Wanderungen auch noch ein paar Tage Strand einplanen und eigentlich zelten, aber habe keine Lust das Zelt auf den Wanderungen mitzunehmen, deshalb: wäre es vielleicht irgendwie möglich das Zelt zu deponiern??? Hat da jemand Erfahrung??
#############
Ja, das geht um diese Jahreszeit sehr gut, in viele Gites ist man da problemlos dazu bereit(nicht in Cartalavonu, nicht in Levie, sonst wohl überall)- ein wenig Trinkgeld sollte man schon dafür geben, aber: Du musst halt dann wieder dorthin! Das heisst, du bist nicht mehr so ganz frei beim Weg wählen ...
In Flughafennähe gibt es leider keine solchen "Deponien" - jedenfalls ist mit nichts bekannt.

: 2. Wollte neben meinen Wanderschuhen noch ein weiteres Paar Schuhe mitnehmen und schwanke zwischen leichten Turnschuhen oder Trekkingsandalen. Was würdet ihr empfehlen??
############
Ich habe da längst entschieden: Trekkingsandalen sind mir viel lieber.

: 3. Was sind schöne Plätze für ein paar Tage Strand zwischendurch?
##################
Jetzt um diese Jahreszeit musst du etwas skeptisch sein: Das Wetter ist nicht mehr sicher es kann bereits zu schlecht zum Baden und Zelten sein, viele Campingplätze sind bereits zu, das Wasser ist sicher noch gut warm. Porticcio, Porto Pollo, mit etwas gutem Willen auch Propriano laden (auf deinem geplanten Weg) zum Baden ein, Porto Vecchio bietet wenig Bademöglichkeit, ein Abstecher von dort nach Süden nach Bonifacio bietet sich geradezu an, aber das würde ich vom gerade aktuellen Wetter abhängig machen.

: Möchte in Ajaccio beginnen und in Porto Vecchio enden.
: 4. Bus von Porto Vecchio bis nach Aleccio (evtl. auch Bastia) möglich
###########
Du bist schon arg tief in der Nachsaison, trotzdem: der Bus nach Bastia geht (ausser sonntags) sicher.

: 5. Wie komme ich von Toulon Bahnhof zum Fährhafen?
#########
Das weiss ich leider nicht, da ich nie so anreise.

Ciao
Norbert

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]