Re: Nachttemperaturen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Oliver Moses am 30 Mai, 2006 um 21:53:24

Antwort auf: Nachttemperaturen von dörte am 28 Mai, 2006 um 15:27:09:

: Ich möchte in der zweiten Julihälfte zwei-drei Etappen des GR 20 mit meiner Tochter (14) laufen. Voraussichtlich in der südlichen Hälfte, plus/minus Vizzavona. Mit was für Nachttemperaturen müssen wir da rechnen?

Hallo,
nun ja, die Temperaturen in den Bergen können schon mal ziemlich absinken, aber es wird bei normalem Wetter über 0 bleiben... allerdings wird es draußen (vor allem ohne Zelt) ziemlich feucht. Ein Biwak-Sack ist da das mindeste. Übernachten ist übrigens abseits der Hütten verboten (falls ihr das vorhattet, nur zur Erinnerung)

: Andere Frage - wenn wir in einer der Hütten übernachten wollen, sollten wir die im Voraus buchen?

Hütten buchen ist nicht möglich, es wird zwar mal ein wenig eng in den Hütten, aber wenn ihr nicht zu spät ankommt, dann ist immer was frei.

Ich habe bisher nie ein Problem gehabt, selbst zu den Hauptzeiten auf dem GR20 nicht...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]