Mare e Monti - Abkürzung Curzu - Serriera


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Wolfgang am 28 September, 2006 um 11:22:15:

Hallo,

für alle die direkt von Galeria nach Serriera gehen möchten, aber das gefühl haben das von Curzu aus weitere 3,5 Stunden zuviel des guten sind, hier ein kleiner Tip.

Man kann den Abschnitt von Curzu nach Serriera ein gutes Stück abkürzen (Gehzeit ca. 2 Stunden), wenn man über Partinello geht. Auf älteren Karten ist der Weg noch als Variante geführt, ist aber nicht mehr markiert. Wer sich für die Abkürzung entscheidet sollte also zumindest eine Karte dabei haben um sich ein wenig orientieren zu können.

Man geht den Mare e Monti von Curzu aus ganz normal weiter, bis man aus dem Wald auf einen Feldweg kommt. Hier verlässt man den Mare e Monti und geht auf dem Feldweg gerade aus weiter nach Partinellu rein. An der ersten Straßenkehre geht's links/gerade weiter Richtung Friedhof. Ob man richtig ist kann man ruhig erfragen, die Leute dort waren alle sehr freundlich.
Man geht auf dem Feldweg links am Friedhof vorbei und folgt diesem bis er sich zu einem Trampelpfad verengt. Der Trampelpfad läuft am Hang entlang (das Tal auf der rechten Seite) und geht dann steil runter zu einem Wasserreservoir. von dort gelangt man zur Straße von Partinellu nach Porto. Hier gehts nach links der Straße entlang richtung Porto und schon nach ein paar 100 Metern trifft man auf eine Kreuzung an der es abermals links nach Serriera rein geht.

Viele Grüße,
--Wolfgang



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]