Re: wandern mit kindern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Flachlandtiroler am 31 Januar, 2008 um 13:11:42

Antwort auf: wandern mit kindern von michaela am 19 Januar, 2008 um 22:01:39:

Tourenbeschriebe speziell zu Korsika mit Kindern findest Du auf eckel-korsika.de (Tageswanderungen).

Mehrtagestouren haben wir mit unserem Kind ab etwa drei Jahren gemacht, da war die Kraxe aber nur noch als Reservelösung dabei. Bei Tageswanderungen habe ich auch später noch manchmal die Kraxe zur Hilfe genommen, wenn z.B. nach dem Aufstieg das Kind müde ist und der Abstieg aber Konzentration fordern würde.

Mit einer guten Kraxe sowie Erfahrung mit viel Gepäck kann sicher auch 'ne Wochentour mit Kind *in* der Kraxe machen, selbst wenn es schon ein paar Jahre alt (und entsprechend schwer) ist.

Tendenziell wollen aber größere Kinder eben auch selber laufen, zumal wenn ältere Geschwister dabei sind. Deshalb würde ich auf lange der schwierige Etappen verzichten. Lieber nur wenige Gehstunden über den Tag verteilt, die das Kind dann selber bewältigen kann; wenn es größer ist dann vielleicht mit eigenem Rücksack für Teddy & Trinkflasche, so bleibt der Spass an der Sache erhalten.

Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]