Re: Übernachten bei Poretta


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Plamen Werkmeister am 13 Maerz, 2008 um 13:06:23

Antwort auf: Übernachten bei Poretta von Bernd am 02 Maerz, 2008 um 12:02:56:

: Rückflug von Poretta Mitte Mai an einem Sonntag morgens um 8:30. Ich möchte die Nacht also nahe dem Flugplatz verbringen. Hotels liegen für ein Einzelzimmer alle über 50 Euro, was mir für ein Bischen schlafen eigentlich zuviel ist. Campingmöglichkeit gibt es wohl keine in der Nähe.
: Was gibt es noch für Möglichkeiten ? Im Flughafen über Nacht bleiben (hat der durchgehend offen), irgendwo im Umland biwakieren ?

Hallo, ich hatte auch schon mehrfach das gleiche Problem und habe es immer lösen können. Einen Campingplatz gibt es am Meer zwischen la Marana und Pineto (einfach die Straße vom Flughafen Richtung Meer gehen). Dort kann man auch wunderbar einfach irgendwo am Strand oder in Strandnähe biwakieren. In Crocetta (die Straße vom Flughafen Richtung Hauptstraße (N93) - Bastia) gibt es ein halbwegs preiswertes Hotel (vor der Hauptstraße links) und am schönsten war es direkt über die Hauptstraße rüber und links den kleinen Fahrweg hinter den großen Supermarkt hoch und dann haben wir uns einfach in einem Orangenhain niedergelassen. Im Mai blüht da die ganze Wiese und es gab am Rand auch Feuerholz. Unten an der Hauptstraße ist gegenüber dem Supermarkt eine Bäckerei, wo man schon sehr früh am Morgen Etwas kaufen kann und Kaffee gibt´s dort natürlich auch.
Viel Freude auf Korsika und guten Flug
Plamen Werkmeister - Dresden



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]