Hilfe bei der Routenplanung gesucht!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Annemarie am 28 Oktober, 2010 um 19:38:42

Hallo,
mein Freund und ich wollen Anfang des kommenden Sommers zum wandern nach Korsika und anschließend noch nach Sardinien zum baden. Wir suchen jetzt nach einer passenden Wanderroute, werden uns aber noch nicht ganz einig, weil es ein paar Dinge gibt, die wir uns wünschen:
- Wir landen in Bastia und wollen dann von Bonifacio nach Sardinien rüber. Wir möchten gerne eine Fernwanderung machen und dabei eine Strecke haben die möglichst von Nord nach Süd geht, d.h. also eine Teilstrecke von Bastia nach Bonifacio wandern. Ich möchte auch gerne mal in schönen Badebuchten im Meer baden, mein Freund möchte in den Bergen in tollen Badegumpen baden und Wasserfälle sehen. Zudem möchten wir beide gerne ein paar Nächte in den Bergen schlafen, am liebsten im Zelt bei einfach Berghütten (Refuges). Ich hatte jetzt den Mare e Monti Süd rausgesucht, allerdings gefallen mir die Übernachtungsmöglichkeiten garnicht (Ist ja doch sehr "hotelig" und weniger "trekkingmäßig") und ich habe bisher auch noch keine Badegumpen und Wasserfälle auf der Strecke finden können.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir (beide noch keine super erfahrenen Wanderer) wollen:
-Mit unserem Gepäck
- ca. 10-12Tage
- tolle Berglandschaften mit Badegumpen
- und einsame Badebuchten sehen und besuchen
- möglichst oft im Zelt schlafen
- und am Ende in der Nähe von Bonifacio rauskommen.

Vlt. könnt ihr mir Tipps geben.
Liebe Grüße
Annemarie



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]