GR20 überlaufen? - Ja und nein!

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von plex am 19 April, 2002 um 08:30:47

Antwort auf: GR20 überlaufen? von Lukas am 16 April, 2002 um 22:22:37:

Hallo Lukas,
GR20 - wunderschön und anstrengend!
Ich selbst bin den GR20 noch nicht komplett durchgelaufen, ich habe ihn nur gestreift. Die ganze Strecke (ca. 20 Tage) ist mir ganz ehrlich zu anstrengend, ich bin eher ein "Wassermensch". Allerdings weiß ich, daß ich da was verpasse. Die GR20-Profis bestätigen alle, daß es ein einmaliges Erlebnis ist (ich hoffe, hier melden sich noch einige zu Wort).
Falls Du den GR20 "bezwingen" willst, so ist es von Bedeutung, WANN Du startest. Tatsache ist, daß der GR20 in der Hochsaison ziemlich voll ist. Aber ANGST vor zu vielen Leuten mußt Du nicht haben, es sind meist prima Kumpels. Neuerdings rennen auch Extremsportler(?) auf dem GR20 herum. Mich persönlich hat das im letzten Jahr ziemlich genervt. Der GR20 ist eigentlich mit Unterkünften gut bestückt, doch in der Hochsaison kann es erheblichen Überbelegungen kommen.
Jedenfalls solltest Du die Tour über den GR20 gut planen. Ich denke, daß die beste Zeit Mai/Juni sein wird. Du mußt mit ziemlichen Temperaurschwankungen rechnen! Anfang August geht sicher auch, aber wie schon gesagt: Leute, Leute, Leute ....

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Urlaub auf Korsika.
Wo bleiben die GR20-Experten?

Andreas
(Bild: GR20, ca. 5 Std. nördlich vom Bavella-Pass)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]