Re: GR 20 Juni

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Willi am 06 Mai, 2002 um 23:33:40

Antwort auf: GR 20 Juni von Rebekka am 05 Mai, 2002 um 15:58:37:

Hallo,
hier meine Antworten

: Wie ist die Wetterlage Mitte Juni auf dem GR 20 Nord? - es gibt ziemlich widersprüchliche Aussagen dazu...
>> wohl auch deshalb, weil es immer wieder Überraschungen gibt, nicht nur im Juni. Aber es ist eine gute Zeit,weil es nur noch wenig Schneereste gibt, die dann schon weich sind. Wenn Regenschauer kommen, sind sie in der Regel recht kurz, es gibt im Norden ab Mitte Juni nicht viele Gewitter (in der Regel)und es gibt genügend Platz in den Hütten, wenn es wirklich mal recht kühl wird in der Nacht, macht man es sich dort gemütlich.

: Wie verhält man sich bei Gewitter?
>> Bei Gewitter immer rechtzeitig und lange genug Schutz suchen und exponierte Punkte meiden Ich bin in "Wandern durch Korsika" auf das Thema ausführlich eingegangen. Wenigstens mal durchlesen!

: Wo kann man Sonntag nachmittags bzw. abends, wenn wir in Calvi landen, Gaskartuschen kaufen? Auf dem Flughafen oder ist auch in Calenzana eine Möglichkeit?
>> In Calenaza gibt es in der Nähe der Kirche einen Laden, der in der Regel auch am Sonntag auf hat. Wenn nicht, am Montag später los gehen.

: Braucht man unbedingt einen Höhenmesser?
>> Ich halte, außer für absolute Profis im Bergwandern und Orientierung nach Karte, den Höhenmesser für wichtiger als einen Kompass - den ersetzt eine Uhr!

Viel Spaß
Willi

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]