Re: Alternative zum Mare e Monti


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 21 November, 2003 um 18:42:40

Antwort auf: Alternative zum Mare e Monti von Martina am 20 November, 2003 um 11:04:06:

: Wir sind dieses Jahr auf dem Mare et Monti von Ota nach Bonifatu gelaufen. Es hat uns so super gute gefallen, dass wir für 2004 eine neue Wandertour planen. Im Moment liebäugeln wir mit dem Mare a mare sud. Ist der Weg mit dem Mare e Monti vergleichbar? Was gibt es zu beachten? Welche Varianten sind möglich?
############
Er ist halt deutlich kürzer (als der ganze Mare e monti).
Ich bin ihn nun schon wirklich oft gegangen, er ist immer wieder beeindruckend schön, wobei mir aber die Richtung von West nach Ost deutlich besser gefällt, weil man da dann am Ende die Strecke runter nach Porto Vecchio viel problemloser gehen kann. (Wer in Porto Vecchio beginnt, findet den eigentlichen Wegbeginn nur sehr schwer.)
Tipp: Beginnt in Olmeto, welches gut mit dem Bus von Ajaccio erreichbar ist, und geht von dort die letzte Etappe des Mare e monti sud nach Burgo und von dort weiter dann den Mare a mare sud.

mit herzlichem Gruß
N.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]