Re: trekking auf korsika im jänner 2004


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Thomas am 01 Dezember, 2003 um 17:34:14

Antwort auf: trekking auf korsika im jänner 2004 von herwig am 20 November, 2003 um 22:19:43:

: hi!
: hab mit grossem interesse eure beiträge gelesen. war sehr informativ für mich. nichts desto trotz möchten wir, ein freund und ich, eine trekking-tour durch korsika machen. wäre nett, wenn jemand von euch erfahrungen für diese jahreszeit mit mir teilen könnte. jeder tip was tour, ausrüstung & sonstiges betrifft wäre uns sehr geholfen.
: in diesem thanx & cu

Hallo...
wer im Januar nach Korsika möchte, sollte sich auf tiefsten Winter ,zumindest im Gebirge einrichten. Der GR 20 ist jedenfalls nur etwas für wirklich hartgesottene Bergsteiger..komplette Hochgebirgsausrüstung,Steigeisen,Pickel,Zelt etc.
Meist ohne große Behinderungen durch Schnee sind nur der Tra Mare e Monti und der Mare aMare Sud
begehbar. Ein bißchen mehr Infos sind aus meinen Beitrag auf dieser Seite vom Mai? zu entnehmen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne, auch zur aktuellen Schneesituation, da ich auf Korsika wohne.
Gruß
Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]