Re: Mare e Monti am Flughafen von Calvi beginnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Norbert am 09 Februar, 2004 um 18:47:57

Antwort auf: Mare e Monti am Flughafen von Calvi beginnen von Silvano am 09 Februar, 2004 um 08:33:11:

: Wir kommen am 8.5. um 15.20 Uhr mit dem Flugzeug aus Genf in Calvi an. Können wir es am gleichen Tag noch zu Fuss bis nach Bonifatu schaffen? Ist der Weg einfach zu finden? Wenn das eher nicht zu empfehlen ist was für andere Möglichkeiten haben wir nach Calenzano oder Bonifatu zu gelangen?
--------
Ihr geht (einigermaßen zügiges Gehen vorausgesetzt) recht genau 3,5 Stunden vom Flughafen bis Bonifatu. Ihr könnt den Weg nicht verfehlen: Aus dem Fluhafen raus und an der einzigen Straße, die da ist, geht ihr links, also nach Süden, dann immer der Sraße lang, nicht abbiegen, schließlich der Wegweisung folgend. Unterwegs gibt es nichts zu kaufen, nichts zu trinken, bei gutem Wetter ist der Weg recht sonnig, ihr tut also gut daran, aus dem Flughafen Wasser mitzunehmen. Der Höhenunterschied ist gut 400 m, es geht anfangs recht flach dahin, dan steiler. Ihr geht also immer auf der Straße, das hört sich schlimmer an, als es ist: viel Autos fahren da nicht, und aus jedem (Urlauber)-Auto, das vorbeifährt, schaut man euch neidvoll an. Gut wäre es, wenn ihr in Bonifatu essen oder gar ein Zimmer haben wollt (die haben 5 Zimmer mit Dusche), aber auch für einen Platz in der Gite, euch anzumelden und gleich zu sagen, dass ihr erst um 19:30 dort seid (erst im Sommer wird dort später abendgegessen, im April leicht schon um 19:00).

Nach Calenzana zu laufen empfehle ich nicht: ein recht nerviger Zickzack-Weg, der viel weniger schön ist und ein wenig länger dauert: er ist die ersten paar Kilometer identisch, bei der ersten Kreuzung links, dann der Sraße folgend. Dieser Weg empfiehlt sich nur, falls ihr noch einkaufen müsst, weil das in Calenzana gut möglich ist.


viel Spass
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]