Schwierigkeiten Nordetappen Gr20


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Markus am 30 Maerz, 2004 um 21:58:41

Ich und meine Freundin haben vor, den Gr20 Ende Juni 2004 in Angriff zu nehmen. In den verschiedenen Internetberichten und Führern sind die technischen Schwierigkeiten der Nordetappen (hauptsächlich Cirque Solitude) sehr unterschiedlich geschildert.
Kann mir jemand (aus eigener Erfahrung) sehr fachlich und sachlich die Schwierigkeiten beschreiben. Ev. im Vergleich mit Bergtouren in den Alpen. Ich bin ziemlich Bergerfahren (bis ZS+) und meine Freundin hat auch schon verschiedene Bergwanderungen/Hüttenzustiege mitgemacht. Konditionell dürften wir kaum Probleme haben. An ungesicherter Felskletterei (über II. Grad) mit schwerem Rucksack hätte meine Freundin aber nicht wirklich Freude...

Ev. hat uns noch jemand den ultimativen Tipp betreffend Zelt. Wir haben noch gar keine Trekking Erfahrung. Auch alle anderen Tipps nehmen wir gerne entgegen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]