Re: GR20 April/Mai?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Alternativ-Route? am 13 April, 2004 um 21:28:09

Antwort auf: Re: GR20 April/Mai? von Thomas am 12 April, 2004 um 17:03:02:

Hallo Thomas

Und was meinst Du, wies Ende Mai aussieht? Ich habe ebenfalls wenig Hochalpin-Erfahrung, d.h., mit Pickel und Steigeisen war ich noch gar nie unterwegs. Meinst Du, dass ichs trotzdem schon wagen könnte, Korsika vom 22. bis 30. Mai zu durchwandern?
Und gibt es eine Alternativ-Route, die frau, falls noch Schnee liegen würde auf der GR20, durchwandern könnte?

Gruss

Daniela

: Tja, also das Wetter ist momentan sehr instabil, Mit Schnee müßt ihr auf jeden Fall oberhalb von 1600m rechnen, auf 200m Höhe liegt noch ca. 1m und es kommt die nächsten tage noch mehr dazu.
: Wenn ihr über wenig alpine erfahrung verfügt, würde ich euch dringendst raten im süden anzufangen und zu versuchen bis nach Vizzavona zu kommen. Dann könnt ihr in etwa abschätzen wie es euch geht...der Nordteil wird um ein vielfaches anspruchsvoller !!
: Auf den Hütten könnt ihr momentan noch mit keinerlei verpflegung rechnen, die Hütten wirte sind normalerweise nicht vor Mitte Mai da.
: Trotzdem viel Spass, aber überlegt es euch gut

: Thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]