Infos zur Schneelage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von Thomas am 15 April, 2004 um 17:09:32

Da momentan sehr viele Nachfragen kommen, die Schneeverhältnisse auf Korsika betreffend, hier ein paar allgemeine Infos:
Es hat für die Jahreszeit noch sehr viel Schnee, ab 1600m muß auf jeden
Fall mit Schnee gerechnet werden, auf 2000m Höhe können noch 150 cm liegen...
In den letzten Tagen ist wieder etwas Schnee dazugekommen, und es sieht gerade nach
noch mehr Schnee aus, da die Temperaturen recht niedrig sind ( bei mir auf 800m sind
es nachts gerade mal knapp über Null Grad und auch tagsüber ist es nicht wirklich warm.)
So wie es jetzt aussieht, glaube ich nicht, daß der GR20 dieses Jahr im Mai schon ohne Steigeisen und Pickel begehbar sein wird.
Wer sich im Internet informieren möchte, findet auf der Seite von MeteoFrance einen recht
aktuellen Schnee- und Lawinenlagebericht: http://www.meteo.fr/meteonet/temps/activite/mont/mont.htm , hier auf „risque de avalanche" klicken und „Corse" auswählen...
Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]