Re: GR20 im August


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von eric am 07 Mai, 2004 um 11:29:38:

Antwort auf: Re: GR20 im August von chris am 03 Mai, 2004 um 16:27:10:

: ps - also das stimmt nicht. die temperaturen gehen nachts garantiert nicht auf null grad runter, jedenfalls nicht im august 2003.

salute,
august 2003 ok, aber leider ist uns im Juli/August immer wieder mal ein plötzlicher temperatursturz in den Bergen auf Korsika (auch im Südteil) mit schnee graupel und hagelschauern passiert. z.B. 2001 ende Juli .
Der wetterbericht kündigt sowas aber an.
Falls du draussen über 1500m ohne Zelt schlafen möchtest, empfehle ich schon einen Schlafsack der an die 0 grad geht.

Aber in der Regel ist der August recht sicher und es kann eher mal sein das einige Quellen nicht mehr so gut laufen wegen trockenheit.Für mich ist der August ein guter Wandermonat gerade die letzten beiden wochen (noch warm, weniger leute, noch einigermassen lange tage. Die Hitze kann durch frühes starten, bzw. laufen am nachmittag umgangen werden.

ciao eric



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]