Re: Steigeisen für Südteil GR20 Ende Mai?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von thomas am 15 Mai, 2004 um 17:40:04

Antwort auf: Steigeisen für Südteil GR20 Ende Mai? von Daniela am 14 Mai, 2004 um 09:44:11:

Zu den Schneeverhältnissen ist schon viel gesagt worden, aber nochmal: es hat zur Zeit exorbitant viel Schnee. Auf dem Südteil des GR muß Frau zwischen der Prati und Usciolu Hütte und bei der
Überschreitung des Incudine mit gut und gerne 150cm Schnee rechnen...der Mai war bislang mehr als nur ungewöhnlich kalt.
Seit gestern ist das Wetter endlich besser und es wird auch tatsächlich wärmer. Ausser frühmorgens wird der Schnee eher weich sein und Steigeisen sind vielleicht nicht zwingend nötig, ich würde aber auf alle Fälle nicht ohne gehen.
In Vizzavona gibt es nix, gar nix in der Richtung zu kaufen. In Corte gibt es einen Laden, der Bergsteigersachen verkauft, aber nicht verleiht.
Zu den Temperaturen: wir wohnen auf 800m , und nachts gehen die temperaturen immer noch auf ca. 5 Grad zurück....

Gruss Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]