Re: Beste Zeit zum Wandern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]

Abgeschickt von plex am 04 Juli, 2004 um 12:16:38

Antwort auf: Beste Zeit zum Wandern von Bauer Helene am 03 Juli, 2004 um 15:57:29:

Hallo Helene,
in der Saison (Mitte Juli bis Ende August) sind viele auf den Wanderwegen unterwegs, entsprechend voll sind auch die Unterkünfte. Trotzdem wird man, so weit ich das kenne, nicht abgewiesen. Die Frage ist, was Du mit Wandern meinst. Das Spektrum kann von einfachen Tagestouren ohne Gepäck bis hin zu den großen Strecken in den Bergen mit voller Ausrüstung (z.B. Zelt) liegen. Zur Ausrüstung und zu den Strecken findest Du hier bei wartha.de unter den Punkten "Die Wege" und "Die Ausrüstung" noch einige Tipps.
Ich selbst bin auch ganz gern an den Küsten unterwegs. Von Saint Florent zum Superstrand Saleccia (Desert de Agrigates) oder oben direkt am Nordkap sind für meine Begriffe sehr zu empfehlen. Der Vorteil hier ist, dass man sich jederzeit ins Meer schmeißen kann. Um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich denke, dass Du der September die beste Zeit zum Wandern ist. Die Temperaturen sind nicht mehr so hoch, das Meer ist aber noch warm (24 - 26 °C) und die Anzahl der Wanderer sind spürbar zurückgegangen. Auch in den Restaurants findet man gemütlich Platz und die Kellner sind freundlicher, weil nicht mehr so viel Stress anliegt.
Die allerbeste Zeit zum Wandern in den Bergen ist meiner Meinung Anfang Juni bis max. Mitte Juli. Hier ist alles noch viel grüner und es blüht auch mehr.
Also, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf der "Insel der Schönheit". Falls Du noch nicht dort warst, solltest Du Dir aber noch einige Informationen besorgen (Fähre, Unterkünft, Straßenverkehr usw.)

Andreas Bahl
Bild: Am Col de Bavella




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.wartha.de ]