Korsika-Gästebuch

auf

 www.wartha.de

Ihr Eintrag in das Gästebuch

Achtung: Fragen stellt man besser ins Forum!

 

Name: Melanie
Email: Melanie 28286@gmx.net

Datum: Samstag, 4 März, 2006 um 12:00:39
Kommentar:
Ich war 1998 in Korsika. Damals habe ich an einer Jugendfreizeit teilgenommen. Da mir Korsika sooo gut gefallen hatte, war für mich klar, dass ich auf alle Fälle noch einmal dorthin möchte. Nun ist es bald soweit! Ich/wir werden diesen Sommer in den ersten beiden Augustwochen dorthin fahren (Zug, Fähre). Seit 98 erzähle ich jedem, ich würde einen "Abenteuerurlaub" (etwas "wilderen" Wanderurlaub.. soll heißen so wenig Zivilisation wie möglich und soviel wie nötig) auf Korsika machen. Allerdings fällt es etwas schwer Gleichgesinnte zu finden :-( viele schreckt es ab, wenn sie hören, dass es keine genaue Route gibt und keine vorausgeplanten Übernachtungen (also wo oder wie... (wir haben schon vor einen der Wanderwege zu laufen)) Wir sind im Moment zu dritt und wir hoffen, dass sich uns noch jemand anschließen möchte :-) Einzige Voraussetzung: du solltest im Alter von 18 - 25 Jahren sein , nett, lustig - vor allem Abenteuerlustig :-) und ein vorheriges Kennenlernen. Wie schon erwähnt sind wir im Moment noch - nur - zu dritt, 2 männlich 1 weiblich. Wenn du Interesse hast schreib doch mal an Melanie28286@gmx.net oder meld dich unter meiner ICQ NR. 243-273-196 Gruß Mel

Name: Udo
Email: u.handke@gmx.de

Datum: Freitag, 8 Juli, 2005 um 13:13:19
Kommentar:
Gruesse von Corsica an alle User hier.Gebe gerne Auskuenfte von Veranstaltungen,Wetter,sowie ueber das Hotel Maristella in Algajola. Bin meist Freitags Online!

Name: Harald Traxler
Email: Harald.Traxler@bluewin.ch

Datum: Sonntag, 26 Juni, 2005 um 22:01:10
Kommentar:
Alle, die diesen Kommentar lesen oder gelesen haben: Name: Harald Traxler Email: Harald.Traxler@i-one.at Datum: Dienstag, 20 Februar, 2001 um 21:39:14 Achtung: neue E-Mail Adresse ... mailto:Harald.Traxler@bluewin.ch Schöne Grüsse & bis bald in Korsika !!!

Name: Yvonne Schermuly
Email: schreib-mir-ma@gmx.de

Datum: Mittwoch, 20 April, 2005 um 20:52:01
Kommentar:
Seid mir gegrüßt! Ich hoffe, mir kann irgendjemand helfen. Ich suche verzweifelt nach einer ganz bestimmten CD von Chjami Aghjalesi und zwar die "Cuntrasti e Ricuccate". Bei meiner jetzigen Suche nach dieser bin ich von amazon nach ebay, dann zu google und von dort aus auf diese Seite gesprungen und finde nirgens brauchbare Daten, wo ich diese bestellen könnte. Falls jemand eine gute Idee hat, möge er sie mir doch bitte mitteilen. Des weiteren muss ich noch sagen, dass ich ein absoluter Korsika-Fan bin und schon sehr oft dort Urlaub machte. Und da ich nun vor kurzem auch Spaß am Wandern (allerdings bis jetzt nur in Schottland) gefunden habe, hätte ich sehr viel Spaß daran, mich mit netten Leuten auszutauschen. Ich hoffe, dass mich jemand mit diesen Wünschen und Fragen hier findet und sich bei mir meldet und es ist auch egal, wie alt dieser Beitrag dann schon sein wird. Ich warte auf Post. :) Viele Grüße an alle, die dies lesen, Yvonne

Name: Bärbel
Email: baerbel@bouws.de

Datum: Donnerstag, 10 Februar, 2005 um 23:14:21
Kommentar:
Wir haben vor, mit dem Wohnwagen nach Korsika zu fahren und hören nun, dass es schwierig sei, aufgrund der engen und kurvigen Strassen. Wer kann uns unsere bangen Fragen beantworten? Müßte man Campingplätze vorher buchen?

Name: Annika
Email: anni-ak@web.de

Datum: Donnerstag, 16 September, 2004 um 11:37:03
Kommentar:

Hallöchen!!! Ne Frage:Wie heißt der Kopf der als Symbol von Korsika gilt?Bitte sagt mir wie der Mann heißt!!!! Viele Grüße Annika

Name: Jörgen
Email: jojo1a@gmx.de

Datum: Dienstag, 17 August, 2004 um 21:04:36
Kommentar:
Hallo!! Wollen bald mit dem Rucksack nach Korsika!Haben Kein Auto und möchten gerne den Monte cinto besteigen!Jetzt meine Frage an Korsika Erfarene wie komme ich am besten nach lozzi(?) weil wir von da gerne hoch möchten!Kann man in Lozzi oder in der Nähe ein Zelt aufstellen und dann eine tages tour auf den Monte Cinto machen!wie gesag wir sind ohne Auto! Danke im vorraus für die Antwort

Name: Udo
Email: u.handke@gmx.de

Datum: Samstag, 31 Juli, 2004 um 17:02:40
Kommentar:
Gebe gerne Auskunft ueber das Ferienhotel Maristella! Bin seit der Saison 1999 hier in der Anlage taetig.

Name: Corinne Meyer
Email: corinne_meyer33@hotmail.com

Datum: Dienstag, 15 Juni, 2004 um 09:25:21
Kommentar:
ich suche einen aktuellen Busfahrplan von Porto-Vecchio nach Bonifacio.wer mir helfen kann, soll doch bitte eine e-mail schreiben. danke

Name: Peter Böhm
Email: pit.boehm@t-online.de

Datum: Freitag, 2 April, 2004 um 09:08:53
Kommentar:
Hallo, wir sind 2 Familien (Kinder 7-13 Jahre) und werden August/September dieses Jahr in Korsika Urlaub machen. Hat jemand Tipps für schöne "kindgerechte" Wanderungen. Schön wäre es Schluchten, Bäche und Tümpel zu sehen. Danke Peter

Name: AliceKrumm
Email: alicekrumm@msn.com

Datum: Donnerstag, 1 April, 2004 um 11:41:55
Kommentar:
Hallöle Ihr! Brauche dringend infos von euch, ich geh im August nach Korsika ins Ferienhotel Maristella wer weiss was über dieses Hotel oder war da schon ? Wie ist es da ? Vielen Danke ALice

Name: Peter
Email: pit.boehm@t-online.d

Datum: Dienstag, 30 März, 2004 um 09:15:37
Kommentar:
hallo h. wartha, danke für die tolle seite. wir sind 2 familien mit kinder von 7-13 jahren und fahren im sommer august/september nach korsika. haben sie ein paar tipps für einfachere wanderungen an bächen mit schluchten und gumpen für uns ? wäre schön was von ihnen zu hören. gruss peter

Name: Daniel Aeschbach

Datum: Samstag, 27 September, 2003 um 10:39:12
Kommentar:
Herzlichen Dank für diese Superinformative Site. Gefreut haben mich vor allem auch die Busfahrpläne, da wir mit OeV unterwegs sind. Weiter so!

Name: Daniel aus Günzburg
Email: daniel_hab@web.de

Datum: Freitag, 25 Juli, 2003 um 15:51:44
Kommentar:
Hallo Herr Wartha! Beim Besuch ihrer HP hat mich jetzt auch die Lust auf Korsika erfasst, denke das wird nächstes Jahr auch mein Urlaubsziel. Wünsche noch schöne Ferien und vielen Dank für die schöne Schulzeit mit ihnen! Besuchen sie mich doch auch mal online unter www.daniel.hab.ms Ciao, Daniel

Name: Christophe Becker
Email: beckchrisgeorg@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 17 Juli, 2003 um 15:48:59
Kommentar:
Sehr schöne, interessante, obligatorische..Seite. Betreffend der Landkarten möchte ich noch kurz auf die CDRom von dem IGN hinweisen.Alle Masstäbe,GPS tauglich,gutes Handling..

Name: Silke Seidel
Email: silke.seidel@hawlitschek

Datum: Donnerstag, 24 April, 2003 um 22:01:37
Kommentar:
Ich suche Karten von der Insel Korsika, da es im Handel keine gescheiden gibt, auf denen auch Campingplätze eingezeichnet sind. Ich habe im Sommer vor, mit meiner Familie und Zelt die Insel zu erkunden. Wenn Sie mir weiterhelfen könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Name: christian
Email: r_i_d_d_l_e_r@web.de

Datum: Donnerstag, 6 Februar, 2003 um 17:19:49
Kommentar:
hallihallo...ich wollte mal fragen wie die vorwahl auf korsika is...ich fahre nämlihc bald dahin und da wollte ich die mal wissen..wär nett wenn sie mir einer nennen könnte

Name: Christoph
Email: christoph.berg@t-online.de

Datum: Sonntag, 29 Dezember, 2002 um 22:23:46
Kommentar:
Salute Norbert ! Wir kennen uns aus "Andrus" Korsika-Forum. Ob wir miteinander verwandt sind, konnten wir leider nicht klären, aber nichtsdestotrotz habe ich endlich meine Link-Liste überarbeitet und freue mich, Dir mitteilen zu können, daß ich Deine HP aufgenomen habe, weil sie einfach sehr gut, informativ und übersichtlich ist. Ich freue mich auf Deinen Besuch: http://www.bike-and-smile.de/ Purtatevie be e a prestu, Christoph

Name: Thomas
Email: TommyKausPE@aol.com

Datum: Dienstag, 1 Oktober, 2002 um 00:01:43
Kommentar:
Liberta de Corse!!! 

Name: Thomas
Email: TommyKausPe@aol.com

Datum: Samstag, 21 September, 2002 um 21:08:34
Kommentar:
Viva la CORSE!!! 

Name: Christine
Email: Chi-Ki@gmx.de

Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 18:28:59
Kommentar:
hi! korsika ist einfach der hammer. der urlaub an phingsten 02´ in ghisonaccia war mega genial. tagsüber strand, sonne, sand und meer und abends fun mit anna f., anna k. , annika,regina und den den süßen korsen. also danke regina, annika, anna k., anna f., karim, munir, nabil, nabil, kaputt, bodyguard und den anderen. schade shiffer, dass du mich am ende ignoriert hast. wäre gerne mit die "normal" befreundet gewesen. vielleicht sieht man sicher ja nächstes jahr dort! bis bald!

Name: marco beimel
Email: marco_beimel@web.de

Datum: Dienstag, 6 August, 2002 um 15:31:22
Kommentar:
Hallo, ich suche Korsika Experten!! Was sollte man sich in Korsika unbedingt anschauen? Bin für alle Infos dankbar!! gruß marco( PS: Brauche die Infos bis zum 21.08.o2)

Name: Marco Beimel
Email: marco_beimel@web.de

Datum: Mittwoch, 19 Juni, 2002 um 16:37:57
Kommentar:
Hallo, da ich wahrscheinlich Ende August nach Algajola ins Hotel Maristella gehen werde, bitte ich alle die schonmal in Algajola bzw. im Maristella mir bitte!! zu schreiben! Danke, gruß marco

Name: Buholzer Walter
Email: walter.buholzer@suva.ch

Datum: Donnerstag, 11 April, 2002 um 09:44:22
Kommentar:
Es werden sehr informative, gute und aktuelle Angaben zu Korsika geliefert. Welche für meine geplante GR20-Tour (Süd) für dieses Jahr 13.6. bis 23.6. von grossem Nutzen sind.

Name: B. Bollendorf
Email: pb64@nexgo.de

Datum: Montag, 4 März, 2002 um 09:54:41
Kommentar:
Hallo Korsia-Fans: wir suchen dringend gute Tipps für Familienwanderungen in der Balagne, bitte alle verfügbaren Infos, Buchtipps etc. per e-mail mitteilen. Danke!

Name: wolfgang
Email: toifi@koasapass.at

Datum: Montag, 25 Februar, 2002 um 18:00:38
Kommentar:
tolle seiten, es fehlt noch etwas über endurotouren (wäre toll) ! grüße aus tirol www.koasapass.at

Name: Klaus R.
Email: aus dem www

Datum: Mittwoch, 20 Februar, 2002 um 20:26:11
Kommentar:
Schön gemacht! Herzl. Gruß

Name: Andrea Fischer
Email: AndFisch@web.net

Datum: Samstag, 2 Februar, 2002 um 19:18:09
Kommentar:
Super Infos - schöne seiten - übersichtlich! Danke

Email: reibri4@web.de

Datum: Montag, 28 Januar, 2002 um 20:51:56
Kommentar:
Mein Mann und ich planen eine Korsika-Wanderung.Wer kann mir sagen, ob man Höhenunterschiede von 750 m problemlos schafft. Mein Mann ist Herzpatient, im Alpenraum wandern wir jedes Jahr.

Name: Willi und Kristin Hausmann
Email: hausmannw@online.de

Datum: Sonntag, 30 Dezember, 2001 um 18:13:29
Kommentar:
Ein Hinweis zu unserem Buch: Wandern durch Korsika. Die 1. Auflage ist vergriffen, es gibt sie noch in einzelnen Geschäften (z.B. Globetrotter Ffm). Wir sitzen an einer gründlichen Überarbeitung. Die 2. Auflage wird im Februar 2002 verfügbar sein, dann hoffentlich auch in den Buchhandlungen, da das Buch jetzt über Geo-Center vertrieben wird.

Name: tanja wirth
Email: tanjawuschi@loop.de

Datum: Freitag, 28 Dezember, 2001 um 19:45:21
Kommentar:
lieber herr wartha, ihre page ist prima !!! was wir ihnen aber noch dringend sagen müssen: lieber spät, als nie.... ein schönes weihnachtsfest... und einen guten Rutsch .... wünschen ihnen und ihrer familie tanja w. und alex s.

Name: Akzente-Reisen
Email: info@gruppenreisen.de

Datum: Mittwoch, 19 Dezember, 2001 um 10:21:52
Kommentar:
Wirklich sehr hilfreiche und gelungene Seiten. Wir würden gern einen Link hierher legen. Unter www.gruppenreisen.de bieten wir Reisen für geschlossene Gruppen in zwei verschiedene Jugendcamps und ein Bungalowdorf speziell für Gruppen. Alle an der schönen Westküste gelegen. Viel Spaß auf Korsika, der wirklich vielgestaltigsten Insel im Mittelmeer.

Name: julia

Datum: Donnerstag, 29 November, 2001 um 15:24:49
Kommentar:
hallo ich fahre im sommer 2002 auch nach korsika. wir machen mit den pfadfindern einen 3wöchigen wander und faulenz urlaub ich freue mich schon sehr und habe sehr viele eindrücke gewonnen.ein grosses bravo und lob kriegste von mir grüssse julchen

Name: Peter Wartha
Email: mona.peter@t-online.de

Datum: Samstag, 8 September, 2001 um 23:13:12
Kommentar:
Gute HP. Aber warum heißt die eigentlich Wartha? könnt mich ja auch mal besuchen http://mona.peter.bei.t-online.de/

Name: Olli
Email: cba@webdenews.com

Datum: Samstag, 25 August, 2001 um 17:34:33
Kommentar:
Hallo Camping-Fans, sucht Ihr einen gebrauchten Wohnwagen oder ein Reisemobil ? Oder wollt Ihr Eueren Diesel umbauen lassen auf Speiseoel-Betrieb ... viele Interessante Dinge zum Thema Auto und Camping auf http://www.cba.webdenews.com. Einfach mal ansehen, lohnt sich ! Kostenlose Anzeigen !!

Name: Oliver
Email: webmaster@reiseinfos-online.de

Datum: Mittwoch, 18 Juli, 2001 um 13:33:51
Kommentar:
Hallo! Eine super Seite über Korsika! Mein Glückwunsch! Viele Grüße Oliver PS: Besucht auch mal meine Korsika-Seite: http://www.reiseinfos-online.de

Name: Norbert
Email: Norbert@Wartha.de

Datum: Freitag, 29 Juni, 2001 um 18:32:19
Kommentar:
Nur ein kleiner Hinweis: Konkrete Fragen sind besser im Forum aufgehoben, da man hier im Gästebuch nicht antworten kann. Also: Wer Fragen hat: bitte ins Forum schauen! Norbert

Name: Ina F. + Niko B.
Email: inafuh@hotmail.com

Datum: Dienstag, 26 Juni, 2001 um 13:41:50
Kommentar:
Erst mal ein dickes Kompliment für die tolle Seite. Wir wollen Ende August bis in den September 17 Tage nach Korsika zum Wandern.Es wird unser erster Wanderurlaub deshalb wäre ich sehr dankbar für Antwort auf die folgenden Fragen: 1. Wir wollen in den Gitès übernachten. Können wir um diese Jahreszeit davon ausgehen dort Platz zu finden? Ist es unbedingt nötig Isomatte und Schlafsack für draußen mitzunehmen? 2. Wie kalt wird es abends-brauchen wir dicke Pullis? 3. Wir haben ziemlich geringe Ansprüche an Komfort und wollen uns so gut es geht selbst versorgen. Mit welchem Tagessatz in DM müssen wir rechnen? 4. Kommt man mit normalen Turnschuhen wirklich nicht aus? ( Das Thema entfacht bei uns besonders viele Diskussion) Wenn nicht, warum? Für alle Anregungen bin ich dankbar. Ina

Name: Katharina
Email: stars.de@gmx.de

Datum: Samstag, 9 Juni, 2001 um 11:35:14
Kommentar:
Wandern auf dem tra mare et monti, relaxen am Strand und Fahrt mit der korsischen Bahn! Wer aus dem Raum Ulm oder Freiburg hat Interesse mitzukommen? Zeitraum ca.02.09.-30.09.2001.

Name: Irene Enderli
Email: enderli.kilchberg@bluewin.ch

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 21:15:21
Kommentar:
Mai 2001: Telefonnummer Revinda 0495 26 48 19 Ab 2001 bewirtschaftet: Getränke, Halbpension, Wolldecken, Seidenschlafsack empfehlenswert

Name: Albert Lautenschläger
Email: la@amb-bensheim.de

Datum: Montag, 28 Mai, 2001 um 13:20:03
Kommentar:
Erst mal Lob für die vieloen Hlifen und die Infos auf Euren Seiten. Leider suche immr noch den Busfahrplan im Juli für die Ostküste, speziell Bastia - Aleria z.B. von "Les Rapides Bleus". Habt Ihr einen Fahrplan oder wo finde ich diesen im web? Hoffe auf eine positive Antwort. Bis dann Albert

Name: Claudia Berger
Email: berger_26@yahoo.de

Datum: Samstag, 19 Mai, 2001 um 22:36:35
Kommentar:
Hallo Korsika-Freunde, wir planen für nächstes Jahr im Sommer (Juli) mal wieder eine Reise nach Korsika, diesmal mit unseren beiden Kindern. Wir suchen ein Ferienhaus an der Westküste, Sagone oder die Gegend um Propriano. Wer kann uns Tips geben?

Name: michael
Email: momino@web.de

Datum: Freitag, 18 Mai, 2001 um 14:23:39
Kommentar:
wer kann mir campingplätze zwischen Porto und Algajola empfehlen, sowie Tipps für Tageswanderungen in der Region Calvi.

Name: Thomas

Datum: Donnerstag, 3 Mai, 2001 um 14:36:59
Kommentar:
Hey, endlich eine Seite mit der wirklich alles wesentliche in ungewöhlich leichter Art zu finden und zu nutzen ist. Vielen Dank und ich hoffe, dass Euer Beispiel noch viel Nachahmung findet.

Name: Katharina
Email: stars.de@gmx.de

Datum: Mittwoch, 4 April, 2001 um 21:05:40
Kommentar:
Ein ganz großes Lob an die Ersteller dieser Seite! Hier fehlt echt nichts: klasse Infos, super Layout, Fotos, Links, Kontakte, was will man mehr! Ich habe ewig nach genauen Infos zum Mare et Monti gesucht. Eure ausführlichen Wegbeschreibungen, Versorgungsmöglichkeiten und Telefonnummern werden mir sicher beim Planen helfen!!!Merci!

Name: Roland

Datum: Dienstag, 13 März, 2001 um 11:35:44
Kommentar:
Hey, eine echt gelungene Seite. Ich will im April nach Korsika zum Wandern. Die Informationen haben mir echt geholfen. Ich werd bescheidsagen wie es war. Also viel Erfolg noch. Ciao Roland

Name: Harald Traxler
Email: Harald.Traxler@i-one.at

Datum: Dienstag, 20 Februar, 2001 um 21:39:14
Kommentar:
Ohhhh KORSIKA !! Wir vermissen Dich, alle Deine Düfte ... Fun & Sun & Nature !! We'll be back again. See you. Schöne Grüsse an alle Korsika-Fans. Harald

Name: Frank
Email: e-muell@uni.de

Datum: Donnerstag, 25 Januar, 2001 um 11:54:38
Kommentar:
suche Ferienhaus /-wohnung in den Sommerferien an der Westküste (Osani...)mit Kind und Hund. Kann mir jemand helfen?

Name: Wagner Simon
Email: sud@gmx.at

Datum: Samstag, 16 Dezember, 2000 um 12:06:08
Kommentar:
HI ...gratulation! Gute Seite Ich will nächsten Sommer nach Korsika, teilweise mit einem Mietauto und teilweise mit dem bike. Wer kann mir ein gutes Buch mit Campingplätzen und netten trekkingrouten die noch nicht sehr überlaufen sind, empfehlen......über ungefähre Preise von Fähren bzw. Mietautos wär ich auch sehr dankbar!! mfg Simon

Name: su
Email: susi_ha@hotmail.com

Datum: Mittwoch, 23 August, 2000 um 11:19:11
Kommentar:
Möchte Ende Sept. nach Korsika - wandern, aber nicht nur! Weiss jemand, ob man dort auch schöne Tageswanderungen machen kann? Super wäre noch ein Tipp zur Übernachtung!! 1000 Dank!!!!!

Name: Norbert Wartha
Email: norbert@wartha.de

Datum: Dienstag, 1 August, 2000 um 16:16:35
Kommentar:
Ich habe mir das Buch (Willi und Kirstin Hausmann Wandern durch Korsika Cocon-Verlag) inzwischen angesehen: Es ist sehr gut! (vgl. Infoquellen - Literatur)

Name: Sigi

Datum: Sonntag, 28 Mai, 2000 um 09:52:05
Kommentar:
Seit kurzem gibt es ein Buch in dem folgende Wanderungen auf Korsika sehr gut beschrieben werden: GR20, Mare e Monti, Mare a Mare Nord, Mare a Mare Centre, Mare a Mare Sud, Tagewanderungen. Die einzelnen Wegabschnitte der Wanderungen sind anhand von Kartenausschnitten dargestellt und die Einzelabschnitte der Wanderungen ausreichend beschrieben. Es werden Angaben über die Höhe der einzelnen Wanderpunkte gemacht und auch der Wegverlauf wird an Hand von Richtungsangaben erläutert. Wo übernachtet werden kann wird gut erläutert. Bisher das beste Buch das ich über Wanderungen in Korsika Anfang 2000 finden konnte: Hier der Titel: Willi und Kirstin Hausmann Wandern durch Korsika Cocon Verlag ISBN Nr, 3-928100-67-X Preis ca. 30 DM

Name: Kadi & Co.
Email: Hoeing5@AOL.com

Datum: Dienstag, 23 Mai, 2000 um 17:15:38
Kommentar:
Hallo GR 20 Fans, Laufen ab dem 28.5. 10 GR 20 Etappen ( 2 Väter 6 Kinder. Wem ist bekannt wo es in der Nähe vom Fluhafen Calvi Gaskartuschen zu kaufen gibt.?

Name: Uli
Email: UFried8392@aol.com

Datum: Sonntag, 30 April, 2000 um 13:44:57
Kommentar:
Eine sehr nette Adresse, ich bin durch Zufall auf Deine Seiten gestoßen und es hat mir sehr gefallen. War mehrmals auf dem GR20 unterwegs und bin fasziniert von dieser Insel. Es war schön mit Hilfe Deiner Seiten wieder in alte Reiseerinnerungen zu tauchen. Sie sind sicher eine große Hilfe für Leute die das erste mal nach Korsika wollen.

Name: Monika
Email: Monika.Markmann@uni-muenster.de

Datum: Donnerstag, 27 April, 2000 um 20:49:09
Kommentar:
Vielen Dank für die tollen Seiten über Korsika. Eine Freundin und ich überlegen, evtl. nach Korsika zu fahren. Ich würde sehr gerne die Wandertouren machen, da ich begeisterte Wanderin bin, Ich befürchte jedoch, daß meine Freundin, die bisher noch keine Wandererfahrung hat, Höhenunterschiede von 900m nicht verkraftet. Kann mir jemand von denjenigen, die bereits auf Korsika gewandert sind, sagen, inwieweit die angegebenen Wege auch für ungeübte Wanderer zu meistern sind? Vielen Dank!!

Name: Martin
Email: martin.plattensteiner@gmx.at

Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 08:42:41
Kommentar:
Viva La Corse ! Das schönste Ausflugsziel in Europa. An den Herren mit seinen Töchtern (14 und 15): Fahrt nach Calvi !! Per Flug oder Fähre locker zu erreichen. Corsica Ferries ab Pisa oder Genua, dann habt ihr auch ein Auto auf der Insel (ist unbedingt anzuraten). Besucht das Hinterland, watet in Gumpen, riecht die Macchia, ein Wahnsinn !

Name: Martin Plattensteiner
Email: martin.plattensteiner@gmx.at

Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 08:40:28
Kommentar:
Korsika ist ein Traum. Super Wanderungen, gigantische Strände und Küstengebiete. An den Herren mit seinen 2 Töchtern (14 und 15 Jahre): Calvi ist für euch interessant !

Name: Bernhard Kaysser
Email: kaysser@online-service.de

Datum: Donnerstag, 23 März, 2000 um 08:35:33
Kommentar:
Hallo, bonjour, wir wollen erstmalig einen Urlaub auf Korsika verbringen, und zwar zu Pfingsten. Kann uns jemand Tipps geben. Wir haben Töchter mit 14 und 15 Jahren, die abends ein bißchen unter Leute gehen wollen. Wir danken an Ghisonaccia und Marina d´oru. Herzl Grüße Bernhard Kaysser

Name: Arno
Email: BildMZ@aol.com

Datum: Mittwoch, 22 März, 2000 um 21:41:46
Kommentar:
Schöne Homepage. Habe veranlasst einen Link zu setzen auf der Homepage: www.bildarchiv-mz.de

Name: Holger Hanus
Email: Webmaster@Wanderweb.de

Datum: Sonntag, 12 März, 2000 um 12:51:33
Kommentar:
SUPER HOMEPAGE. Ich habe Sie in mein Linkverzeichnis DAS WANDERWEB mit aufgenommen (http://www.wanderweb.de). Beste Grüße aus Dresden Holger

Name: heidi + hans
Email: hlaemmerer@utanet.at

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 08:16:40
Kommentar:
Hallo beisammen! wir werden anfang juni nach korsika fahren und suchen dringend für unsere tourenplanung die korsikakarten nord und sued von didier & richard im maßstab 1: 50 000. unsere buchhandlung hat uns mitgeteilt, dass sie momentan nicht lieferbar sind. kann uns irgendwer aus der patsche helfen und uns diese karten verkaufen? bitte meldet euch! eure homepage ist ganz super!

Name: Sandra

Datum: Freitag, 25 Februar, 2000 um 20:05:10
Kommentar:
Vielen Dank für die tollen Infos! Hier noch eine Ergänzung: Alternativ zum Einstieg in den GR 20 in Calenzana kann man auch super im Foret de Bonifatu einsteigen.

Name: Theresa
Email: theresa.k@aon.at

Datum: Mittwoch, 16 Februar, 2000 um 21:34:06
Kommentar:
Hallo, ich finde diese Seite über Korsika ganz toll, aber ich fände es noch toller, wenn es Einträge über verschiedene Urlaubsorte (wie z.B Ghisonaccia Umgebung), vor allem Ostküste! Sonst wirklich toll! Theresa

Name: Carsten von Bargen
Email: carstenvonbargen@web.de

Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2000 um 16:29:25
Kommentar:
Hallo Michaela, ich habe selber Höhenangst und kann Dich gut verstehen. Letztes Jahr habe ich verschiedene Touren auf Korsika gemacht (auch Abschnitte des GR20) und sage Dir, dass man sich manchmal schon überwinden muss. Aber darin steckt auch ein gewisser Reiz. Mein Tip: Die Rundwanderung auf den Capu d`Orto bei Porto. Der Weg ist gekennzeichnet. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass, Carsten.

Name: Michaela Wiehe
Email: michaela.wiehe@gmx.de

Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2000 um 15:52:22
Kommentar:
Hallo Ihr! Ich würde auch sehr gerne auf Korsika wandern, wüßte aber gerne noch, ob die Wege auch für Leute mit Höhenangst geeibnet sind. Wäre toll, wenn sich einer der Ahnung hat bei mir meldet. Jetzt schon mal Danke gesagt! Michaela

Name: Harald Traxler
Email: Harald.Traxler@Leica-Geosystems.com

Datum: Donnerstag, 6 Januar, 2000 um 21:32:18
Kommentar:
Eurocamp !! Ab 24. Juni des Jahres geht's los nach Korsika (für 3 Wochen). Hat jemand von Euch Erfahrung mit Eurocamp und eben Campingurlaub mit dieser Firma auf Korsika (Ghisonaccia) ??? Wäre cool, wenn's noch ein paar geben würde, die sich mit uns freuen könnten. Tschüss Harald & co.

Name: Carola

Datum: Samstag, 14 August, 1999 um 16:57:18
Kommentar:
In zwei Wochen geht es los, unser erster Korsikaurlaub ! Eingentlich wollte ich "nur mal schnell" nach ein paar Rundwanderwegen und einer passenden Karte suchen. Aber nun bis ich verzaubert von der korsischen Musik und kann es jetzt erst recht nicht mehr erwarten, daß der Urlaub endlich beginnt. So wie ich das nach dem Besuch auf Deinen WARTHA-Seiten sehe, wird es wohl nicht der einzige Korsika-Urlaub bleiben! Danke für die Vorfreude und die vielen schönen Infos! Bis demnäxt!

Name: Christian Leuchter
Email: leuchter@stud-mailer,uni-marburg.de

Datum: Donnerstag, 15 Juli, 1999 um 20:31:26
Kommentar:
Vielen dank für die wirklich supertolle Korsikaseite, es ist die beste Seite, die ich im Netz gefunden habe, besonders mit den Zugplänen, ich werde im August für 2 wochen zum Wnadern nach Korsika fahren, mal sehen , wie es sich alles ergibt, für wertvolle Tipps bin ich immer sehr dankbar !! Weiter so !!!

Name: Andreas Bahl
Email: andreas.bahl@t-online.de

Datum: Montag, 21 Juni, 1999 um 23:31:41
Kommentar:
Ich fahre seit 94 jedes Jahr auf die Insel der Schönheit (Camping an der Westküste, bei Saint Florent). Es wird immer schlimmer: Ich komme nicht mehr los von Korsika, von der Landschaft, von den Bergen, von dem Meer, von dem Duft, von den Menschen, von dem Wein und.... Diese Seiten von wartha.de sind nicht nur mit viel Gefühl gemacht, es finden sich auch viele Informationen. Das Beispiel für die korsische Musik ist ein gute Idee. Ich liebe diese Musik. Tschüß, im August bin ich mit meinen Kindern wieder 4 Wochen im Paradies. Vielleicht sehen wir uns. Andreas Bahl

Name: Carsten von Bargen
Email: bargen@uni-bremen.de

Datum: Donnerstag, 10 Juni, 1999 um 16:53:37
Kommentar:
Moin Moin, ich werde Anfang Juli nach Korsika fahren und informierte mich soeben auf Eurer Web-Page. Dabei interessierte mich besonders die Tra-mare-e-monti-Tour. Vielen Dank für die Info´s und die schönen Bilder. Genauso habe ich Korsika in Erinnerung. Schönen Gruß, Carsten, Bremen.

Name: Matthias Bühner
Email: m.buehner@planet-interkom.de

Datum: Donnerstag, 3 Juni, 1999 um 19:40:22
Kommentar:
Erst einmal danke schön, für die wirklich sehr schön gestalteten Seiten. Leider vermisse ich eine Beschreibung des GR20. Ich habe in diesem Sommer vor, den Weg zu gehen und hätte mir dazu einige Informationen mehr gewünscht. Ansonsten werde ich nach durchgeführter Tour meine Eindrücke gerne an dieser Stelle wiedergeben. Schönen Gruß Matthias Bühner

Name: Norbert Wartha
Email: Wartha@t-online.de

Datum: Sonntag, 23 Mai, 1999 um 17:47:18
Kommentar:
Liebe Gäste, ich bitte um Anregungen, Hinweise und Kritik. N. Wartha